NEWS oli_mc on myspace

 

Der Klassiker "Nimbus EP" (2007) jetzt auf Youtube

Klicke oben links auf "PLAYLIST", um einzelne Tracks auszuwählen.

---

Hammer & Zirkel - MC Charakterlos (Remix)
Im Jahr 2010 veranstalteten Hammer & Zirkel auf rap.de einen grossen Remix Contest. Da die beiden Schwergewichte aus Berlin offensichtlich grossen Gefallen an meinem Remix von "MC Charakterlos" gefunden hatten, möchte ich euch den Track auch nicht vorenthalten. (24. November 2012)

"MC Charakterlos (oli_mc Remix)" anhören (Download: hier):


---

Gossenboss mit Zett - Mülltonne (Remix)
Gosse aus Dresden, auf welchen ich durch seinen freshen Track "Kein Titel" aufmerksam geworden bin, lud zum Remix Contest ein, und da ich Bock & Zeit hatte, war ich auch am Start! (29. Dezember 2010)

"Mülltonne (oli_mc Remix)" anhören (Download: hier):


---

BBB19: Neues Instrumental "Carémo"
Dank den von Kilar gespendeten Samples gibts wieder einen etwas klassischeren Beat von mir für das Beat Bau Battle auf aightgenossen.ch (13. Oktober 2010)

"Carémo" (BBB19) anhören (Download: hier):


---

Prinz Pi Remix
Im Jahr 2008 fand ein Remix Contest des Pi-Songs "Extravaganz" statt. Ich habe den Track wieder ausgebuddelt und will ihn euch nicht vorenthalten! (23. September 2010)

"Extravaganz (oli_mc Remix)" anhören (Download: hier):


---

Tanne M.C. "Ghetto Missionnaire" out now (inkl. oli_mc Remix)
Dresden's Finest Tanne M.C. hat sein drittes Album veröffentlicht, mit dabei ist auch ein exklusiver Remix-Track von mir ("Strassenbahn Nr. 13 - WTH Teil 6"). "Ghetto Missionnaire" umfasst insgesamt 27 Tracks (u. a. mit Beiträgen von DJ LKB, Konfus, Ruedi Snare, Patrock und Jan Tully) und kann direkt beim Tannemann geordert werden: www.myspace.com/tannemc - check out! (23. August 2010)

---

Neue Electro-Tanz-Mukke
Mein erster Track im neuen Jahr nennt sich "Luadoo" und nimmt am BBB18 auf aight teil. Viel Spass damit! (1. Februar 2010)

"Luadoo" (BBB18) anhören (Download: hier):


---

Remix von Ryoma - "Bittersüss"
Ich habe leider wenig Zeit, Musik zu machen. Doch bevor ich mich in den WK verabschiede, hier noch mein Remix zum RB17. Ryoma ist übrigens genau wie Fiva (siehe unten) bei Kopfhörer Records gesignt. (8. September 2009)

"Bittersüss" (oli_mc Remix) anhören (Download: hier):


---

Fiva - Immer noch (oli_mc Remix)
Für den 11. Teil des Aightgenossen-Remix-Battles hat Kopfhörer Records exklusiv das Acapella von Fiva's Rotwild-Track “Immer noch” zur Verfügung gestellt. Meinen Remix gibts wie immer hier zum Download oder weiter unten direkt zum Anhören. Alle anderen RB-Tracks inkl. Voting findest du auf aightgenossen.ch. (12. April)

"Immer noch" (oli_mc Remix) anhören:


---

Mit "Mojomia" beim BBB17
Der erste Newseintrag im neuen Jahr betrifft das BBB17 und meinen Beitrag "Mojomia". Viel Spass mit dem Instrumental, welches auch diesmal eher aus der Electro-Ecke kommt. (18. Januar 2009)

"Mojomia" (BBB17) anhören:


---

Gaugehill Remix-Track "Früehlig für mi"
Mein Beitrag zum Remix Battle 10 auf aightgenossen.ch könnt ihr jetzt hier downloaden oder direkt online anhören. Ab dem 20.10. gibts alle Tracks in einem Downloadpaket sowie ein Voting (Link). (18. Oktober 2008)

"Früehlig für mi" (oli_mc Remix) anhören:


---

Finest Beats Snippet Vol. 2 neu auf Myspace
Neue Beats sind online! Unter www.myspace.com/olimcee findet ihr ab sofort das "Finest Beats Snippet Vol. 2".  Das Snippet umfasst insgesamt 4 ungemein frische Instrumentals, die nur darauf warten, von euch gehört zu werden... (12. September 2008)

---

BeatBauBattle geht in die nächste Runde
Für die 16. Ausgabe des BBB auf aightgenossen.ch hat auch Oli ein Instrumental am Start. Die Konkurrenz ist wie immer gross, das Level hoch. Sämtliche Beats, weitere Informationen plus Voting gibts hier. (3. Juni 2008)

"Pachero" (BBB16) anhören:


 ---

oli_mc goes Electro + Strikk Remix
Im Rahmen des BBB15 entstand ein eher atypischer, dafür sehr frischer Track mit dem Namen "Alvanar", hört mal rein! Ich habe den Beat gleich benutzt, um ihn unter ein feines Accapella von Strikk zu legen. Besucht auch seine Homepage, um weitere Remixes abzuchecken! (Update 19. Mai 2008)

"Alvanar" anhören:


Strikk - "Schmätterling" (oli_mc Remix) Download mp3

 ---

Finest Beats Snippet auf Myspace
Auf meiner Myspace-Seite www.myspace.com/olimcee habe ich neue Musik hochgeladen. Das "Finest Beats Snippet" zeigt meine musikalischen Versuche der letzten paar Monate auf, mach di Chopf luut! Wer ernsthaft an einem Instrumental interessiert ist, kann sich über den Blog kurz informieren. (14. Januar 2008)

---

Neuer Remix am Start
Das Remix Battle auf aightgenossen.ch geht in die nächste Runde. Der Track "Mind your business ft. Wordsworth" von den UnderClassMen aus Basel gilt es neu zu interpretieren. Meinen Remix kann man hier gratis downloaden! Alle Tracks plus Voting findet man unter: www.aightgenossen.ch/forum/. Viel Spass! (7. Dezember 2007)

---

Scheissegal Mixtape jetzt erhältlich
Das von Seizmo präsentierte und von DJ Ironneck gemixte Werk ist als Doppel-CD ab sofort erhältlich. Für nur CHF 28.-- gibts ganze 50 Tracks von Hip-Hop Künstlern aus Bern, Basel, Thurgau, Zug, Solothurn, Deutschland und Zürich, u. a. ist oli_mc mit einem Song vertreten. Jetzt bestellen auf www.scheissegal.ch oder im Plattenladen deines Vertrauens. (3. Oktober 2007)

---

oli_mc - Nimbus EP  *OUT NOW!*
Die bereits seit längerem angekündigte Free Download EP "Nimbus" von Produzent und Rapper oli_mc ist endlich am Start!  Im Vergleich zur "Urknau EP" (2005) ist das komplett in Eigenregie entstandene Werk sowohl musikalisch als auch textlich hochwertiger und ausgereifter. Unbedingt auschecken! Über Feedback freue ich mich sehr. (8. August 2007)

Direktdownload: oli_mc - Nimbus EP (39 MB, Zip-Datei)
Einzeldownloads & Lyrics: siehe Bereich "Musik"
Review der EP auf dem Schweizer Musikportal Trespass.ch

Nimbus EP - Free Download

---