X Files David Duchovny Akte X

als Special Agent Fox Mulder

David Duchovny

David's Biographie
 
David Duchovny ist in der Metropole New York, besserbesagt in Manhatten aufgewachsen. Seine Familie ist aus Europa eingewandert. Sein Vater war beim Jüdischen Komitee in den Vereinigten Staaten und war auch Schriftsteller. Seine Mutter hat ihre Wurzeln in Schottland und ist in New York Lehrerin in einer Schule in Manhatten. Sein älterer Bruder Daniel Duchovny lebt in Los Angeles, Kalifornien und ist beim Fernsehen tätig. Davids jüngere Schwester Laurie ist ebenfalls - wie ihre Mutter - Lehrerin in Manhatten.
David machte nach der Grundschule Collegiate Prep in Manhatten seinen Abschluss in enlischer Literatur an der Universität von Princeton. Danach ging er nach Yale und studierte Dissertation in Anglistik hat das aber nicht beendet sondern ging in dieSchauspielschule "The Actor's Studio".
David ist ein grosser Sportfan. Neben Yoga praktiziert er auch Basketball und Baseball. Er ist auch ein Schreiber wie sein Vater und schreibt Gedichte. Er mag Musik und geht gerne ins Theater.


zurück zur Akte X Startseite